Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Sonderangebote Zubehör Service Tuning Vermietung Veranstaltungen/Neuigkeiten Über uns Stellenangebote Anfahrt Berlin Restaurierung Oldtimer und Youngtimer Gästebuch Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha ATVs anzeigen Trenner Yamaha Side-by-Side anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Erstes Rollout für Team Yamaha MGM 2016

Team Yamaha MGM startete in dieser Woche in die Saison 2016. Vom 7. bis 9. März fand ein erstes erfolgreiches Rollout im spanischen Albacete statt, das von kalten Temperaturen und Regen eingeschränkt wurde. Nach einem verregneten ersten Tag, bekamen Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann am Dienstag die Chance auf einen ersten Test. Mit Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt entschied die Crew bereits am Mittwoch nach Almeria weiterzureisen, um dort bei besseren Bedingungen einen weiteren Test zu fahren.

Neukirchner, der bereits das zweite Jahr im Team Yamaha MGM in der Superbike*IDM um den Titel kämpfen will, kennt zwar Crew und Motorrad bereits, war aber nach dem Wechsel von Pirelli zu Dunlop zum ersten Mal mit den neuen Pneus unterwegs und zog nach 60 Runden auf einer ihm bisher unbekannten Strecke ein positives Fazit.

Sein neuer Teamkollege Alt kannte die Strecke im Vergleich zu Neukirchner schon, drehte aber seine ersten Runden auf der Yamaha YZF R1M. Nach seinem Umstieg von der Moto2-Weltmeisterschaft in die Superbike*IDM zeigte sich der Youngster begeistert und brennt bereits auf weitere Kilometer mit seiner neuen Maschine.

Bereits leicht angeschlagen kam Lukas Trautmann in Spanien an. Der Österreicher, der 2016 in der Superstock 1000 Klasse für das Team Yamaha MGM um die Krone kämpfen will, testete mit einer Erkältung. Auf seiner Maschine fühlte sich Trautmann dennoch wohl. In der kurzen Zeit vor dem nächsten Test im spanischen Almeria (11. – 13. März) versucht der 20-Jährige so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen.

#5 Lukas Trautmann
„Die Strecke war für mich neu, das Motorrad kannte ich im Grunde schon aus dem letzten Jahr. Der Test war sehr toll, aber leider etwas kalt. Der Umstieg auf Dunlop hat meiner Meinung nach gut funktioniert. Was Setting und Reifen betrifft, müssen wir noch an einigen Feinheiten arbeiten, aber ich denke, dass der Einstieg in die neue Saison und in das neue Team gut gelungen ist. Leider bin ich etwas angeschlagen angereist und die Kälte hat mir nicht gerade dabei geholfen, meine Erkältung auszukurieren. Jetzt muss ich schauen, dass ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme und mir nicht allzu viele Testtage verloren gehen.“

#66 Florian Alt
„Die ersten Runden mit der R1M waren für mich überraschend gut. Man merkt in den ersten Runden auf einem neuen Motorrad schon, ob man sich in diesem Jahr wohlfühlt oder nicht. Ich fühlte mich von Anfang an wohl, was wirklich sehr, sehr gut war. Trotz der Kälte gelang es uns 57 Runden zurückzulegen. Ich konnte mich kontinuierlich steigern. Der erste Test hier in Albacete war positiv für uns. Ich freue mich sehr, dass die Arbeit mit dem Team und Dunlop so gut funktioniert. Darauf können wir in Almeria aufbauen.“

#76 Max Neukirchner
„Ich bin insgesamt 60 Runden gefahren. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich schnell zurecht gekommen bin und sehr schnelle Rundenzeiten fahren konnte, obwohl ich die Strecke zuvor nicht kannte. Insgesamt bin ich sehr begeistert über den ersten Test, auch von den neuen Reifen. Mein Team ist genauso gut geblieben, wie es in der letzten Saison war. Deshalb freue ich mich schon auf Almeria. Wir hoffen, dass es dort wärmer wird, damit wir etwas mehr Zeit auf der Strecke verbringen können.“

Michael Galinski, Teamchef
„Der erste Test fiel natürlich dem Wetter zum Opfer. Dennoch waren wir sehr positiv überrascht, dass alles mit den Dunlop-Reifen von Anfang an so gut funktioniert hat. Dunlop steht voll hinter uns. Nachdem das erste Aufeinandertreffen so positiv war, blicken wir sehr zuversichtlich in die Zukunft.“


Weblink:
www.yamaha-racing.de


Weitere Meldung aus der Kategorie: IDM

Team Yamaha MGM mit ereignisreichem Auftakt 2017

IDM - 15.05.2017

Interview: Florian Alt

IDM - 21.04.2017

Interview: Bastien Mackels

IDM - 06.04.2017

Alt und Mackels starten mit positivem ersten Test in die neue Saison

IDM - 24.03.2017

Yamaha Motor Deutschland fördert die IDM 300 Superstock Klasse

IDM - 13.02.2017

Yamaha Motor Deutschland erweitert Engagement in der IDM

IDM - 28.11.2016

Florian Alt und Lukas Trautmann fahren in Assen aufs Podium

IDM - 15.08.2016

Team Yamaha MGM fährt in Schleiz zwei Mal aufs Podium

IDM - 03.08.2016

Harter Kampf für Team Yamaha MGM in Zolder

IDM - 11.07.2016

Prominenter Ersatzfahrer für Team Yamaha MGM ab Zolder

IDM - 04.07.2016

Große Schritte in die richtige Richtung für Team Yamaha MGM auf dem Lausitzring

IDM - 06.06.2016

Team Yamaha MGM feiert Doppelpodium auf dem Nürburgring

IDM - 09.05.2016

Team Yamaha MGM feiert Doppelpodium auf dem Nürburgring

IDM - 09.05.2016

Sieg im ersten Saisonrennen für Team Yamaha MGM

IDM - 02.05.2016

Verregneter Testeinstand für Team Yamaha MGM auf dem Lausitzring

IDM - 28.04.2016

Ausgedehnte Testfahrten für Team Yamaha MGM in Almeria

IDM - 14.03.2016

Team Yamaha MGM ist zum Finale zurück auf dem Podium

IDM - 28.09.2015

Team Yamaha MGM zum Finale in Hockenheim wieder komplett

IDM - 22.09.2015

Team Yamaha MGM ist in Assen zurück auf dem Podium

IDM - 10.08.2015

Team Yamaha MGM mit starker Performance, aber unglücklichem Ausgang in Schleiz

IDM - 03.08.2015

Schnelles Ende nach Aufwärtstrend für Team Yamaha MGM in Ungarn

IDM - 05.07.2015

Team Yamaha MGM feiert ersten Saisonsieg auf dem Lausitzring

IDM - 31.05.2015

Höhen und Tiefen am zweiten Rennwochenende in Zolder

IDM - 17.05.2015

Zwei Podestplätze zum Auftakt auf dem Lausitzring

IDM - 04.05.2015

Max Neukirchner über die Saison 2015

IDM - 18.04.2015

Damian Cudlin im Interview

IDM - 17.04.2015

Dritter Saisonlauf in Oschersleben

IDM - 22.06.2014

Zähes Wochenende für Smrz und Hansen

IDM - 01.06.2014

Saisonauftakt in der Lausitz für Smrz und Hansen

IDM - 05.05.2014

Luca Hansen im Team Yamaha Motor Deutschland

IDM - 11.02.2014
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing